Die Lieblingsspeisen unserer Darmbakterien

Seminaraufzeichnung vom 03. Juli 2022

Video abspielen

Die Lieblingsspeisen unserer Darmbakterien

Wie Du den Durchblick im Ernährungsdschungel behältst – ein Überblick über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von A-Z.

Erfahre welche vielfältigen Einflüsse die Ernährung auf unsere Gesundheit hat

Erfahre alles über die Bausteine des Lebens!

Das sagen Teilnehmer:

Das Training ist das Richtige für dich, wenn...

Eine Ernährungsschulung nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

GESUND, FIT UND ALLERGIEFREI MIT DER RICHTIGEN ERNÄHRUNG

Dass unsere Ernährung maßgeblich unsere Gesundheit bestimmt, lässt sich nicht abstreiten. Doch wie groß der Einfluss der einzelnen Bausteine ist, können die meisten von uns nicht wirklich abschätzen. Der nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipierte Kurs „Vital Life Food“ macht nicht nur die Zusammenhänge von Nahrungs- mitteln und Gesundheit deutlich, er zeigt auch auf, wie du dich mit der richtigen Auswahl gesunder Nahrungsmittel langfristig gesund und vital erhältst und ein hohes Alter erreichen kannst. Es existieren zahlreiche Mythen rund um gesunde und “richtige” Ernährung und wir werden mit Ernährungstipps nur so überhäuft.

EINE WISSEN­SCHAFT­LICH BASIERTE ERNÄHRUNGS­UMSTELLUNG

Der Online-Kurs „Vital Life Food“ räumt nicht nur mit falschen Mythen auf, er zeigt dir auch, wie du gesunde Ernährung entspannt im Alltag umsetzen kannst und dich rundum wohler fühlst.

Er bietet 35 Stunden geballtes Wissen auf Video und vermittelt die Grundlagen optimaler Ernährung für ein gesundes, vitales Leben.

Du erfährst, warum die häufigsten Ursachen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Übergewicht nahrungsbedingt sind, welche Lebensmittel Anti-Nährstoffe enthalten und wie du sie neutralisieren kannst.

Du erfährst alles über die Vorteile von fermentierten Lebensmitteln und wie du sie richtig anwendest. Hast du zum Beispiel gewusst, dass du alle Getreidearten und Kartoffeln vor dem Verzehr fermentieren kannst? Egal, ob Veganer, Rohköstler oder Allesesser, der Kurs eignet sich für jeden, der seine Gesundheit durch gesündere Lebensmittel und Speisen verbessern möchte.

Das komplette Kursgprogramm

🥧

Themen rund um die Ernährung

1 – Einführung in eine „verantwortungs-volle“ Ernährung
2 – Welche Rolle spielt die Ernährung für unsere Gesundheit?
3 – Welche Rolle spielt die Ernährung für den Einzelnen und für uns alle auf der Erde?
4 – Was für Mythen gibt es in der Ernährung?
5 – Das Thema Salz
6 – Die Bakterien in und auf uns

🔑

Die Ernährung als Schlüssel

1 – Herz­kreislauf­erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall, hoher Blutdruck) haben Ursache in Ernährung

2 – Diabetes Typ 2 hat Ursache in Ernährung 3 – 3/4 der Menschen haben Darmprobleme 4 – Allergien 5 – Wichtiges um das Thema essen 6 – PDF zum Modul 2

⚖️

Die revolutionäre Micro-Fermentation

1 – Fermentation 2 – Fermentation Getreide 3 – Fermentation Hülsenfrüchte 4 – Fermentation Gemüse 5 – Fermentation Nachtschatten­gewächse 6 – Fermentation Nüsse 7 – Fermentiertes Frühstück 8 – Snacks 9 – Thema Histamin 10 – Nachtschatten­gewächse 2 11 – Einführung Micro-Fermentation – Interview GBK19 12 – Micro-fermentations Produkte

⚖️

Rund um das Thema abnehmen

1 – Getreide und Kohlenhydrate
2 – Zucker und Co

🥬

Bedeutung von lebendigem Essen

1 – Die Bedeutung der Rohkost – mit Alexandra Skirde
2 – Die Bedeutung von Grünem im Essen
3 – Wasser ist nicht gleich Wasser

⚙️

Die unglaublichen Erkenntnisse der Food Synergy

1 – Fakten um die Fette
2 – Food Synergy in unserem Alltag
3 – Zitronen-Knoblauch-Kur

🥟

Zubereitungen

1 – Alexandras schnelle Gericht
2 – Fermentierte Mungobohnen zum Frühstück
3 – Porridge Frühstück
4 – Frühstück 3
5 – Zubereitungsvideo in der Küche

📖

26 Rezepte für den Alltag

1 – Fermentation in 7 Schritten
2 – 26 Micro-Fermentations Rezepte für den Alltag
3 – Fermentierte Mungobohnen

✔️

Bonus

1 – Stimmgabel
2 – E Smog Tips
3 – Interviews aus dem Blutdruck Kongress 2019
4 – Interview bei dem Vergan-Leben-Kongress 2020
5 – Weihnachts Bäckerei
6 – 10% Rabatt im millivital Shop 

🥩

Die Rolle von tierischen Eiweissen in unserer Ernährung

1 – Alles um das Thema Milchprodukte
2 – Eine Zusammenfassung über das Thema Fleisch

🎼

Live-Webinare & Vital-Life-Food Podcast

Eine Vielzahl von Live-Webinaren sowie Folgen unseres Vital-Life-Food Podcast mit folgenden Themen:

1 – Wissenswertes über die Rote Bete
2 – Wissenswertes über den Brokkoli
3 – Wissenswertes um die Kartoffel
4 – Wissenswertes über den Lainsamen

Frage & Antwort

Du erhältst Zugriff zu unseren ehemaligen Fragen und Antwort Runden sowie hast du die Möglichkeit an kommenden  exklusiv teilzunehmen und deine Fragen zu stellen.

🎧

Hörkurs

Vital-Life-Food MP3-Audio-Hörbuch in 3 Teile
 
Wie wäre dein Leben, wenn du unterwegs zuhören und lernen könntest?
 
Viele Menschen behalten Informationen besser, indem sie sie laut hören. Und deshalb geben wir dir jede einzelne Sekunde der Vital-Life-Food Serie als Audio-Download.
 
Egal, ob du pendelst, kochst, morgens spazieren gehst, reist, ins Fitnessstudio gehst oder dich nachts entspannst – höre dir das Audioformat der Inhalte an, wann und wo immer du möchtest.

Statt 297 €
jetzt 157 €

Eine einzigartige Online Schulung

über 30 Stunden Wissen

Erfahre alles über die Bausteine des Lebens und welche vielfältigen Einflüsse die ernährung auf unsere Gesundheit hat

  • Über 30 Stunden Wissen nach den neusten Wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Alle Videos auch als Hörkurs in mp3 und mp4 Format zum mitnehmen
  • Über 27 Schnell gemachte, gesunde, gesundheitsfördernd Essensrezepte, die perfekt im Alltag umzusetzen sind.
  • Checklisten, Übersichten & Anleitungen
  • Etliche Live-Video-Frage & Antwort Konferenzen mit Christof Plothe
  • Archiv-Zugang zu vergangenen Live-Sessions
  • LERNE IN KURZER ZEIT ALLES ÜBER EINE GESUNDE ERNÄHRUNG

Über uns

Christof Plothe 

absolvierte zwei Jahre vorklinische Ausbildung an der medizinischen Fakultät in Mainz/Deutschland und studierte anschließend Osteopathie an der Universität von Wales in Kent/England. Als selbstständiger Osteopath hat er sehr viele Jahre in Irland und einige Zeit in den USA und in Spanien gearbeitet. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher, Autor von Studien, Artikeln,  Dozent auf nationalen und internationalen Kongressen und rechtmäßiger Online-Referent. Seine wichtigsten medizinischen Themen wurden im Fernsehen, Radio und in Filmen gezeigt. Durch Bücher und Vorträge hat er versucht, eine Integration von Naturheilkunde, Umweltmedizin, ganzheitlicher Zahnmedizin und konventioneller Medizin zu erreichen. Dies, die Ernährung und die prä- und perinatale Medizin und Psychologie stehen bis heute im Mittelpunkt seiner Arbeit.

Um all diese Ansätze in die Osteopathie zu integrieren, gründete er die von ihm sogenannte biophysikalische Osteopathie. Er ist Co-Gründer und CEO der Millivital GmbH, die es sich zum Ziel gemacht hat neue Konzepte für die Entwicklung von naturbelassenen Nahrungsergänzungsmitteln (Food Synergie Booster) und der von ihm entwickeltem Micro-Fermentation zu bieten. Zusammen mit seinem Cousin, Martin Plothe, hat er dazu auch ein weiteres Buch (Cultures for Life) geschrieben. Er forscht seit 30 Jahren auch über das Thema Ernährung und hat mit Ingo Lienemann einen Online-Ernährungskurs entwickelt (Vital-Life-Food), um den Menschen ein nach neuestem wissenschaftlichem Stand ausgewogenes und leckeres Konzept vorzustellen. Sein Hauptziel ist es, den Menschen wieder in Kooperation mit seiner Umwelt zu bringen, um eine nachhaltige Gesundung von uns Menschen und unserem Planeten zu schaffen.

Ingo Lienemann 

veranstaltet seit mehreren Jahren Kongresse rund um das Thema Gesundheit, allen voran den „Gesunden Blutdruck-Kongress“. Er absolvierte u. a. eine Ausbildung zum Holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater und gibt sein Wissen als Coach, in Online-Kursen und zahlreichen Live-Seminaren weiter.

14-Tage-Geld-Zurück Garantie

Der Vital-Life-Food 2.0 kommt mit einer 100 % Geld-Zurück-Garantie!

Wir sind so überzeugt, dass du LIEBEN wirst, was in Vital Life Food steckt, dass wir uns entschiedenen habe, eine 100% Geld-Zurück-Garantie zu geben.